Wednesday, February 28, 2018

Burberry Februar 2018 Kollektion: 'Time'


Gezeigt wurde Christopher Baileys letzte Kollektion inmitten einer multisensorischen Installation, die Teil einer neuen Zusammenarbeit mit den United Visual Artists (UVA) ist.


Die Installation 'Our Time' ist eine Leihgabe des australischen Museum of Old and New Art (MONA) und thematisiert die subjektive Erfahrung der Zeit durch Bewegung, Licht und Sound. Gemeinsam mit Christopher wurde sie weiterentwickelt, um die Kulisse für die Runway Show zu bilden.


Die Laserlichter bewegten sich in ihrem eigenen Rhythmus zum Soundtrack von Jimmy Somerville, Bronski Beat und The Communards.


Models der früheren und aktuellen Kampagne führten die Kollektion vor, die Burberry Klassiker wie den Trenchcoat, Fliegerjacke, Cape, Poncho und Militärmantel, aber auch neue Stücke beinhaltet.


Der Rainbow Check ist die neuste Abwandlung des traditionellen Burberry Karos und wurde von Christopher entworfen, weil seine letzte Kollektion den LGBTQ+ Communities, den schwulen, lesbischen, bisexuellen und transsexuellen Jugendorganisationen, gewidmet ist.


„Meine letzte Kollektion für Burberry widme ich den wunderbaren LGBTQ+ Organisationen weltweit, denn es war nie wichtiger als heute zu sagen, dass unsere Stärke und Kreativität in unserer Vielfalt liegt“ sagt Christopher Bailey.


Innerhalb dieser Kollektion wurden ausgewählte Archiv-Stücke aus den achziger- und neunziger Jahren neu aufgelegt.


Über 1300 Gäste waren zur Show geladen. Darunter waren Kate Moss, Naomi Campbell, Keira Knightley, Naomi Watts, Jourdan Dunn, Kate Mara, Idris Elba, Paris Jackson, Chelsea Clinton, Nicholas Hoult, Poppy Delevingne, Alexa Chung, George Ezra, James Bay, Paloma Faith, Liam Gallagher und Daphne Guinness.


Cara Delevingne, die von Christopher und Burberry vor über sieben Jahren entdeckt wurde, schloss die Show und führte das Finale der Models an, die durch ein Spektrum von Regenbogen-Laserlichtern liefen.


Fotocredit © Burberry.

2 comments:

  1. What's up mates, fastidious post and nice arguments commented here, I am actually enjoying by these.

    ReplyDelete
  2. Pretty nice post. I just stumbled upon your blog and wanted
    to say that I have really enjoyed browsing your blog posts.
    After all I'll be subscribing to your rss feed and I hope you write again soon!

    ReplyDelete